Deutsch  |  English
NEWS

“Ask Wine&Partners.
They know how to do it.”

Peter-Jordan-Straße 6/3
1190 Wien

+43 1 369 79 900
office@wine-partners.at
  | Suche

Des Widerspenstigen Zähmung

Wilde Herkunft

06.03.2017

Das Geheimnis liegt darin, wie man ihn behandelt – den Blauen Wildbacher. Man muss ihm eben viel Zeit, Aufmerksamkeit und Zuneigung geben. Dann geschieht das Unerwartete.

Domaines Kilger Riemerberg 2017 © Weingut Reiterer

Noch nie gehört?

Keine Sorge, wenn Sie „Domaines Kilger“ noch nie zuvor gehört haben. Das junge steirische Weingut wird tatsächlich seinen ersten offiziellen Auftritt auf der Bühne der Weinwelt im Rahmen der ProWein haben. Nur wenige Eingeweihte wissen schon, dass hinter den anspruchsvollen Weinen mit dem außergewöhnlichen Etikett zwei gestandene Männer stehen. Der erfahrene Winzer Christian Reitererund der weinverrückte Münchner Hans Kilger. Die beiden sind ein tolles Team. Wenn sich gnadenlose Qualitätsambition mit präzisem Handwerk vermählt, entsteht Großes. Dann wird sogar der Widerspenstige gezähmt.

Christian Reiterer und Hans Kilger konnten Weinberge mit alten Reben an steilen, warmen Lagen in der Weststeiermark erwerben. Die Trauben wurden sehr reif geerntet und bewusst handwerklich vinifiziert. Schließlich wurde der Wein in großen Holzfässern und anschließend in Flaschen gereift, sodass nun ein anspruchsvoller, balancierter Rosé angeboten werden kann. Der Wein reflektiert seine Herkunft und seine Sorte in noch nie dagewesener Stilistik: ein elegantes, trinkreifes Genusserlebnis, das dennoch von erfrischender Säure geprägt ist.

Wer Hans Kilger kennt, weiß, dass er viel auf Achse ist. Aus diesem Grund ziert ein besonderer Koffer jedes Etikett der „Domaines Kilger“.

Auf der ProWein gewährt Hans Kilger erstmals Einblick, was sich in seinem Koffer verbirgt. Halle 17, E54.
Für mehr Info oder einen Termin kontaktieren Sie Valerie Nigl

 

Domaines Kilger Rosé Reserve 2017 © Herbert Lehmann
BILDER (downloadbar)