Login
Viña Montes

Eines der traditionsreichsten Weingüter

Weingut Viña Montes

Facts

Aurelio Montes sen. zählt zu den ganz großen Stars in der Weinwelt. Sein Weingut gehört zu den Pionieren des Qualitätsweinbaus in Chile und ist heute eines der erfolgreichsten Weingüter des Landes.

Services

  • Online Marketing
  • Public Relations
  • Event Management

Aurelio Montes Sr. zählt zu den meistrespektierten Winzer-Persönlichkeiten weltweit. Er ist einer der großen, wegweisenden Winzer Chiles und hat vor rund 30 Jahren die ersten premium und ultra-premium Weine aus dem Andenstaat erzeugt. Sein Pioniergeist und sein Gespür für ausgezeichnetes Terroir haben ihn sogar über die Anden nach Argentinien (Weingut Kaiken) und später bis ins Napa Valley (Weingut Napa Valley Angel) geführt. Er uns sein Sohn Aurelio Montes Jr. verkaufen ihre Weine mittlerweile in über 100 Ländern. Seit 2012 dürfen wir als „Angels in Europe“ die Medien im deutschsprachigen Raum betreuen.

Downloads

Alle Pressefotos

Montes im deutschsprachigen Raum

Wir von Wine+Partners unterstützen Montes bei der Kommunikation ihrer Erfolgsgeschichte im deutschsprachigen Raum. Dies erreichen wir unter anderem durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Journalist:innen und Influencer:innen.

Erfolgszahlen von Montes

800
Hektar Weinbaufläche
7.800.000
Flaschen Wein pro Jahr
110
Länder

Mitarbeiterin Marlies Auer
Marlies Auer
Head of Content

Die Liebe zum Wein und zur Kulinarik entdeckte Marlies bereits früh. Sie studierte International Wine Business und arbeitete im Napa Valley in einer Digitalagentur. Die Wein- & Diplom Bier-Sommelière kümmert sich um den Wine+Partners Redaktionsplan, ist strategischer Lead des Digital Teams und betreut diverse Kundenprojekte, wie zum Beispiel die digitale Kommunikation der Unabhängigen Privatbrauereien Österreichs.

Über Viña Montes

Aurelio Montes Sr. zählt zu den meistrespektierten Winzer-Persönlichkeiten weltweit. Er ist einer der großen, wegweisenden Winzer Chiles. Er hat vor rund 30 Jahren die ersten premium und ultra-premium Weine aus dem Andenstaat erzeugt. Sein Pioniergeist und sein Gespür für ausgezeichnetes Terroir haben ihn sogar über die Anden nach Argentinien (Weingut Kaiken) und später bis ins Napa Valley (Weingut Napa Valley Angel) geführt. Seit 2012 dürfen wir als „Angels in Europe“ die Medien im deutschsprachigen Raum betreuen.

Viña Montes
Avenida del Valle, Ciudad Empresarial
Huechuraba, Santiago de Chile
Chile

Viña Montes

Aurelio Montes Junior & Senior