Dorli Muhr, PR-Fachfrau und Winzerin, im Gespräch über Geschmack – und warum er viel mit Herkunft zu tun hat.

Welt der Frau, Juni 2012 , PDF 325kb

Dorli Muhr tasting @Enoteka Polska Warsaw

Winicjatywa’s videos, April 2012 , Link

Dorli Muhr ist quasi die „Grande Dame“ der österreichischen Weinmarketingszene. Sie und ihre Firma „Wine and Partners“ leisten grandiose Arbeit.

http://wuertz-wein.de, Februar 2012 , Link

Dorli Muhr hat Frauenpower und modernes Marketing in den Weinbau gebracht. Ihre Agentur Wine&Partners kümmert sich um ganz große und ganz kleine Winzerbetriebe, die aus verwechselbaren Massenprodukten Markenartikel machen wollen: „Was ich suche, ist der feine Ausdruck von Cool Climate, aber Weine, die vielschichtig und authentisch sind.“ Muhrs Favoriten müssen sich ihren Platz in herkömmlichen Weinführern erst erobern. Aber kann man Persönlichkeit und Eigenständigkeit denn überhaupt mit Punkten bewerten? Kann man Bilder mit Punkten bewerten? Kann man Musikstücke mit Punkten bewerten?

Trend, 19.Dezember 2011 , PDF 874kb

Event Award. Im Wettbewerb der besten Veranstaltungen gibt es nicht nur zufriedene Gäste zu gewinnen, sondern auch den Event Award Austria. Feierlich wurden nun die diesjährigen Gewinner ermittelt. Den Sieg in der Kategorie „Gesamtkommunikation“ holte sich der Weinviertler Weintourismus mit der Agentur „Wine & Partners“ für „Tafeln im Weinviertel“.

Format, 16. Dezember 2011 , PDF 2mb

Dorli Muhr – Douro Girl?

YouTube, 28. Juli 2011 , Link

In der Weinbranche ist die Österreicherin Dorli Muhr keine Unbekannte. Vor 20 Jahren startete sie mutig ihre PR-und Consulting-Agentur und setzte Zeichen in der Weinwerbewelt. Grund genug, die letzten 20 Jahre im Interview Revue passieren zu lassen und zugleich dem Team aus engagierten Damen viel Erfolg für die nächsten zwei Dekaden auf dem weiteren Weg zu wünschen.

Weinwirtschaft, 2. April 2011, Genuss erlebbar machen , PDF 404kb

20 Jahre ist es her, dass Dorli Muhr die PR-Agentur „Wine & Partners“ gegründet hat. Das Image des österreichischen Weins hat sich grundlegend verbessert, und die internationale Nachfrage nach Grünem Veltliner und Co. ist größer als je zuvor. Das ist auch ein Verdienst von Dorli Muhr und ihrer engagierten Damen-Mannschaft. Wine & Partners ist schon lange keine einfache PR-Agentur mehr.

Falstaff, 15. März 2011 , PDF 301kb

Der „Austrian Event Award“ ging heuer an die Carnuntum Experience und an ihre Erschaffer „Wine&Partners“.

NÖN Brucker Grenzbote, 9. Dezember 2009, Gold für Genuss-Event , PDF 2mb

…derart rasant hätte dieser Zug vermutlich nie Fahrt aufgenommen, würde seine PR-Maschine nicht ebenso leidenschaftlich befeuert werden. Dampferzeugerin ist Dorli Muhr, Geschäftsführerin der renommierten Agentur ‘Wine & Partners’ mit Sitz in Wien. Muhr und die Weine der Douro Boys sind das exakte Antonym von Kerner und Wurstwaren. …

KULINARIKER, Axel Biesler, Mai 2009 , Link

Längst hat sie Anerkennung auch jenseits der Grenzen gefunden. Von der österreichischen „PR-Königin” schrieb das britische Fachmagazin „Decanter” im Jahr 2006. „Wenn es die Kunst eines guten Winzers ist, das Beste aus seinen Trauben zu holen, ist es jene der Wiener Öffentlichkeitsexpertinnen, das Beste aus dem Winzer zu holen”…

Salzburger Nachrichten, Martin Stricker, Mai 2009 , PDF 1mb

Bei Wein immer an die nächsten 30 Jahre denken…Dorli Muhr lebt in Wien und arbeitet mit ihrem Zehn-Frauen-Team mit vielen Produzenten und Vereinigungen weltweit…Das hohe Image des österreichischen Weins allgemein ist durchaus auch ihrer Arbeit zuzuschreiben…

Mittelbadische Presse (Deutschland), Brigitte Gass, April 2009 , PDF 658kb

…Zwischen Porto und Wien pendelt Dorli Muhr, Geschäftsführerin der Agentur Wine&Partners …

23. Dezember 2006, Johanna Zugmann, Die Presse , PDF 285kb

…Mittlerweile zählt die Agentur zu den renommiertesten im Weinbereich, sie betreut einen guten Teil der heimischen Winzerelite, die durch sie organisierten Events gehören zu den perfektesten…

1. Dezember 2006, Angelika Deutsch, A LA CARTE

Wenn es die Kunst eines guten Winzers ist, das Beste aus seinen Trauben zu holen, ist es jene der Wiener Öffentlichkeitsexpertinnen, das Beste aus dem Winzer zu holen.

25. April 2004, Sigrid Neudecker, Die Zeit , PDF 149kb

Sie sind jung, kreativ und international erfolgreich: Sieben Frauen machen Werbung für die besten Weingüter der Welt.

28. Februar 2004, Carlheinz Tüllmann, Rheinische Post , PDF 538kb

“Dorli Muhr, Geschäftsführerin der Agentur Wine&Partners setzt neue Maßstäbe in der Sparte Wein-PR”

1. März 2003, Jens Priewe, weinwelt.at

“Perfekte PR-Arbeit leistet die Agentur Wine&Partners”

27. September 2002, Luzia Schrampf, Der Standard

Auf einem anderern Feld werden Österreichs Weinherren von den Frauen bereits regelrecht beherrscht, Dorli Muhr gründete vor zehn Jahren in Wien „Wine&Partners”, eine Agentur für Öffentlichkeitsarbeit

16. Februar 2002, Rudolf Knoll, General Anzeiger

als sie es mit ihrer Wiener PR-Agentur Wine&Partners im Event-Bereich und mit herausragenden Veranstaltungen rund um das Thema Wein durch ihre Professionalität zu internationalem Renommée gebracht hatte

1. Februar 2002, Alles über Wein

Dorli Muhr: Von einem One-Woman-Unternehmen entwickelte sie Wine&Partners zu einer erfolgreichen Agentur

16. November 2001, Weinwirtschaft

Guter Geschmack als Erfolgsrezept: 10 Jahre Wine&Partners:
„Heute besteht Wine&Partners aus einem Team von sechs hochmotivierten Mitarbeiterinnen, die aus unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen mitbringen. Unter der Leitung von Dorli Muhr und Ute Watzlawick bietet Wine&Partners ein Fullservice-Paket an Betreuung, das weit über die Aufgaben der klassischen PR hinausgeht”

September 2001, Peter Moser, Falstaff Magazin

Dorli Muhr ist ein Kind des Wirtschaftswunders, das die heimische Weinwelt in den letzten zehn Jahren erleben durfte. Sie hat mit ihrer Arbeit und den Leistungen ihrer Agentur „Wine&Partners” an dieser Entwicklung eine nicht zu unterschätzenden Betrag geleistet

Mai 1998, Peter Moser, Falstaff

Dorli Muhr, erfolgreichste Wein-PR-Kraft des Landes

6. Juni 1997, Florian Holzer, Der Standard