Deutsch  |  English
NEWS

“Ask Wine&Partners.
They know how to do it.”

Peter-Jordan-Straße 6/3
1190 Wien

+43 1 369 79 900
office@wine-partners.at
  | Suche

Allein oder im Team

Brotbacken als Weihnachtsgeschenk

08.11.2017

Barbara van Melle, die allen als leidenschaftliche Slow Food-Kämpferin bekannt ist, hat ein spannendes Projekt ins Leben gerufen. Sie wird im Februar das erste Brotback-Atelier in Wien eröffnen. Derzeit laufen die Umbauarbeiten auf Hochtouren. Das Lokal wird renoviert und mit professionellen Gär-, Verarbeitungs- und Backmaschinen ausgestattet.

Kruste und Krume Backworkshop 2017 © Lucas Lorenz
Brotbacken fasziniert (wieder) immer mehr Menschen. © Lucas Lorenz

Zukünftig werden im Brotback-Atelier Kurse für private und gewerbliche Bäcker stattfinden, zu verschiedenen Themen vom richtigen Umgang mit Sauerteig ganz allgemein bis zu unterschiedlichen Brot- und Gebäckarten im Speziellen. All diese Kurse kann man als Einzelperson buchen … oder zu zweit (auch keine schlechte Idee 😉  … oder gemeinsam mit Freunden …. oder sogar als ganze Unternehmenteams.

Einen Vorgeschmack auf das Angebot des Brotback-Ateliers gibt die Website von Startnext. Dort kann man schon jetzt verschiedene Gegenstände zum Brotbacken und Aufbewahren, aber auch einzelne Kurse buchen. Diese Aktion läuft nur noch bis Ende November – damit die Bestellungen auch noch rechtzeitig vor Weihnachten (!!!) zugestellt werden können.
Gleichzeitig wird mit diesen Verkäufen der Umbau und die Einrichtung des Brotback-Studios finanziell unterstützt.

Geschenke - für andere oder gar für sich selbst, zum Beispiel eine Keramik Brotdose. © Agentur Zeidler G
Der handbestickte Brotsack ist ein großartiges Weihnachtsgeschenk. © Weberei Kitzmüller

Wenn Ihr also sehen wollt, wie Crowdfunding funktioniert und gleichzeitig schon einen Teil der Weihnachtseinkäufe mit ein paar Klicks erledigen wollt, so geht bitte auf diese Seite und tut das Kluges und was Gutes:

https://www.startnext.com/krusteundkrume

Für weitere Infos stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Dorli Muhr

PS: Ein gemeinsamer Brotbackkurs mit allen Mitarbeitern? Das wäre doch eine schöne Teambuilding-Idee!

 

BILDER (downloadbar)