Deutsch  |  English
NEWS

"Ask Wine&Partners.
They know how to do it"

Peter-Jordan-Straße 6/3
1190 Wien

+43 1 369 79 900
office@wine-partners.at
  | Suche

Das neue Genuss-Paket der „CulturBrauer“ ist ab Ende Oktober österreichweit erhältlich!

Best of Bock!

08.05.2012

Sorry, this entry is only available in German.

CulturBrauer Bockbier aller Neun © CulturBrauer
Die kräftigen Bockbiere der neun CulturBrauer passen besonders gut zu kräftigen und scharf gewürzten Speisen. © CulturBrauer

Neun Bockbier-Unikate, die in unterschiedlichen Gold-Tönen glänzen, individuell schmecken und die würzigen Herbst- und Wintergerichte sowie aromatische Desserts fantastisch begleiten. Darüber hinaus sind sie echte Eyecatcher auf der Festtagstafel.

Authentische Persönlichkeiten

Die neun Brauereien Schloss Eggenberg, Braucommune in Freistadt, Privatbrauerei Hirt, Mohrenbrauerei, Brauerei Murau, Bierbrauerei Schrems, Trumer Privatbrauerei, Zillertal Bier und Privatbrauerei Zwettl bringen rechtzeitig zur kühlen Jahreszeit ein besonders schmackhaftes Genuss-Paket auf den Markt, das aus neun eleganten, kraftvollen und authentischen Bockbier-Persönlichkeiten besteht. Die hohe Stammwürze und den etwas höheren Alkoholgehalt (von 6,5 bis hin zu 9,6 Vol.% im Falle des Schloss Eggenberg Urbock) haben sie gemeinsam, ihr Geschmacksprofil dagegen ist eigenständig und individuell und trägt die Handschrift jedes einzelnen Braumeisters – ob zart-rauchig oder mit fein-würziger Süße, ob mit dezenten Honignoten oder edlem Röstmalzaroma. Früher wurden Bockbiere nur in adeligen Kreisen als Luxusgüter gehandelt und auch heute noch repräsentieren sie die Königsdisziplin in der Bierwelt.

Österreichische Biervielfalt in einer Box

Mit „Best of Bock“ präsentieren die „CulturBrauer“ nicht nur ihr fünftes Genuss-Paket, sondern zeigen damit auch einen spannenden Querschnitt durch die heimische Privatbrauerei-Szene. Bockbier-Spezialitäten aus sieben Bundesländern (Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Steiermark, Oberösterreich, Niederösterreich), die großteils ausschließlich regional distribuiert werden, sind nun österreichweit erhältlich. „Wer die unterschiedlichen Bockbiere verkostet, wird pure Geschmacksvielfalt erleben“, freut sich Karl Trojan, Geschäftsführer der Bierbrauerei Schrems.

Bockbier – ein fantastischer Speisenbegleiter

Kenner wissen, dass Bockbiere in ihren unterschiedlichen Spielarten ganz hervorragend dunkle Fleischspeisen und Wildgerichte begleiten. Aber nicht nur: Servieren Sie auch einmal einen würzigen Käse, nussige Süßspeisen oder klassische Desserts wie den Kaiserschmarrn dazu – Ihre Gäste werden begeistert sein. „Ich rufe alle Kulinariker auf: Greift nicht immer zum selben Bier, sondern genießt die Biervielfalt in unserem Land und probiert die unterschiedlichen Spezialitäten der CulturBrauer“, so Josef Sigl, Geschäftsführer der Salzburger Trumer Privatbrauerei.
CulturBrauer Bockbierbox © CulturBrauer
Die „Best of Bock“ Box mit 9 Bockbierspezialitäten der CulturBrauer ist ab Ende Oktober österreichweit im Lebensmittelhandel (Adeg, Billa, Merkur, Spar, Eurospar, Interspar, Metro und Zielpunkt) erhältlich. © CulturBrauer

Folgende Köstlichkeiten finden sich in der „Best of Bock“ Box:

  • Schloss Eggenberg Urbock 23°
  • Freistädter Böck’l
  • Hirter Festbock
  • Mohren Bockbier
  • Murauer Bock Bier “BOCK BEAT”
  • Schremser Weihnachtsbräu
  • Trumer Imperial Pilsner
  • Zillertal Weißbier Bock
  • Zwettler Festbock
PICTURES (downloadable)