Deutsch  |  English
NEWS

"Ask Wine&Partners.
They know how to do it"

Peter-Jordan-Straße 6/3
1190 Wien

+43 1 369 79 900
office@wine-partners.at
  | Suche

Herkunftswein-Präsentation am 4. November

Das neue Carnuntum in Wien

07.10.2019

Sorry, this entry is only available in German.

Rubin Carnuntum Weingüter Carnuntum in Wien © Wine Affairs
Bei "Carnuntum in Wien" kann man den neuen Carnuntum-Stil aus erster Hand verkosten. © Wine Affairs

Gut Ding braucht Weile

Erst nach 16 Jahren intensiver Arbeit, einer großen Zahl interner Meetings und internationalen Verkostungen hat Carnuntum seine “kontrollierte Herkunftsbezeichnung” definiert. Dabei war es in erster Linie wichtig, die Identität des Gebietes herauszuarbeiten, ihm eine nachhaltige Struktur und ein präzises Profil zu verleihen. Deshalb wurden in den vielen Vorbereitungsjahren auch sämtliche Winzer – von den international renommierten Weingütern bis hin zu den lokalen Heurigenbetrieben – in den Entscheidungsprozess eingebunden. Daraus ist ein gut durchdachtes System entstanden. Alle Infos über das neue Carnuntum DAC finden Sie hier: www.wine-partners.at/das-neue-carnuntum/

Die Ergebnisse können Anfang November im Herzen von Wien verkostet werden – mit “Carnuntum in Wien” wird zum ersten Mal in der Geschichte des Gebietes eine reine Herkunfts-Verkostung mit Gebietsweinen, Ortsweinen und Einzellagenweinen stattfinden.

Die Stunde des neuen Carnuntum

Auch wenn die Verordnung erst mit  2019 verpflichtend wird, setzten die Winzer die Richtlinien bereits im Vorfeld um.  Aus diesem Grund können sie am 4. November in der Säulenhalle des Wiener MAK bereits ausschliesslich DAC-konforme Weine präsentieren.

CARNUNTUM IN WIEN
Präsentiert von Wine Affairs
Montag, 4. November 2019

Säulenhalle des MAK

Museum für Angewandte Kunst
Stubenring 5 | 1010 Wien

Fachverkostung: ab 16 Uhr
Publikumspräsentation: 17 bis 21 Uhr

Anmeldung zur Fachverkostung
bitte an Marcus Krall:

FACHVERKOSTUNG

Tickets für die Publikumspräsentation sind
im Vorverkauf um € 18,– auf Ö-Ticket erhältlich.

PICTURES (downloadable)