Deutsch  |  English
NEWS

"Ask Wine&Partners.
They know how to do it"

Peter-Jordan-Straße 6/3
1190 Wien

+43 1 369 79 900
office@wine-partners.at
  | Suche

Die Erfolgsstory in Serie

Der GrüVe 2012 ist da!

29.10.2012

Sorry, this entry is only available in German.

Jurtschitsch GrüVe 2012 © Jurtschitsch
GrüVe 2012 präsentiert sich in strahlendem Rot. © Jurtschitsch

Der Jahrgang 2012

Die Natur hielt in diesem Jahr große Herausforderungen für die Weinmacher bereit. Der Winter war beinahe zu trocken, dann kam unerwarteter Frost im Mai, gefolgt von einem feucht-heißen Sommer, der ein erfahrenes Winzerhandwerk voraussetzt. Aufwändig und sorgsam wurden die Weingärten gepflegt, immer mit dem Ziel vor Augen, völlig gesunde und reife Trauben ernten zu können. Die Familie Jurtschitsch ist sich einig: „Der neue GrüVe ist so wunderbar würzig, saftig und erfrischend. Die intensive Weingartenarbeit mit viel Fleiß und Liebe hat sich somit wirklich gelohnt.“

Die Erfolgsstory geht weiter

Die Zahlen muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Seit 26 Jahren in Folge wird GrüVe in Flaschen gefüllt. In Österreich hat dieser Wein längst Kultstatus erreicht und zählt mit seiner feinwürzigen Aromatik und dem markanten Etikett zu den bekanntesten Weinen des Landes. GrüVe ist aber nicht nur eine österreichische Erfolgsgeschichte, sondern begeistert seit vielen Jahren als Botschafter der österreichischen Weinkultur: GrüVe findet sich in den Weinregalen von New York bis Tokio.

Das Etikett

„Die GrüVe Perle“ nennt Christian Ludwig Attersee die künstlerische Interpretation des jüngsten Jahrganges 2012. In der Mitte des Etiketts strahlt eine Perle vor feuerrotem Hintergrund. Ein Sinnbild für die Frische und geschliffene Eleganz dieses Weines, die trotz der unglaublichen Hitze und Trockenheit des diesjährigen Sommers aus dem Glas strahlt.

Jurtschitsch Stefanie und Alwin, Edwin, Paul und Karl Jurtschitsch © Jurtschitsch
Familie Jurtschitsch zeichnet für den GrüVe 2012 verantwortlich. © Jurtschitsch

Preis und Bezugsquellen Österreich

Preis ca. € 9,-

  • Weinhof Schenkenfelder, 4020 Linz, +43 732 670 711, www.schenkenfelder.at
  • RF Azwanger KG, Getreidegasse 15, 5020 Salzburg,+43 662 84 33 94, www.azwanger.at
  • Peter Neururer, 6130 Schwaz, +43 5242 632 30, www.neururer.cc
  • Getränkehaus Otmar Lux, 4861 Schörfling am Attersee, +43 7662 2306, www.wein-handel.at
  • Meinl am Graben, 1010 Wien +43 1 532 33 34, www.meinlamgraben.at
  • Wagners Weinshop, Laakirchen, www.wagners-weinshop.com
PICTURES (downloadable)