Deutsch  |  English
NEWS

"Ask Wine&Partners.
They know how to do it"

Peter-Jordan-Straße 6/3
1190 Wien

+43 1 369 79 900
office@wine-partners.at
  | Suche

Flotter 3er

Die ganze Welt in drei Gläsern

06.08.2019

Sorry, this entry is only available in German.

WEIN & CO „Flotter 3er Verkostung“ 2019 © WEIN & CO
Der Flotte 3er bietet jede Woche ein neues spannendes Thema an. Man lernt nicht nur die Weine kennen, sondern auch seinen persönlichen Geschmack. © WEIN & CO

Zum Beispiel: Wie südlich magst du es? in der Woche vom 5. August, in der drei Rote aus verschiedenen italienischen Regionen verkostet werden. Oder: Kommt dir das Spanisch vor? in der Woche vom 12. August, wenn verschiedene Portweine und Sherry im Vergleich zu probieren sind. Oder: Kannst du mich riechen? wenn in der Woche vom 19. August Grüner Veltliner, Sauvignon Blanc und Roter Veltliner nebeneinanderstehen.

Was sehr anspruchsvoll klingen mag, ist in erster Linie unterhaltsam. Es geht nicht um richtig oder falsch, sondern vor allem darum, dass man erkennt, was einem gut – oder noch besser – schmeckt. „Vor allem durch das Vergleichen versteht man am besten, was die Weine unterscheidet“, erklärt Raphael Hyee, der für das Projekt Flotter 3er verantwortlich zeichnet. „Aber zu Hause macht man ja selten drei Flaschen gleichzeitig auf.“ Diesen Service bietet WEIN & CO nun wöchentlich an – und zwar gratis. „Neben dieser Möglichkeit gibt es noch weitere Gründe fleißig mitzuverkosten“, erklärt Hyee. Denn mit ein wenig Glück kann man sogar noch eine Reise nach Südafrika gewinnen – für drei Personen natürlich.

Das Verkostungsspiel Flotter 3er wird über das Smartphone gespielt (für Handy-Gegner wird natürlich auch eine analoge Alternative angeboten). Mit nur wenigen Klicks am Smartphone poppen schon drei Weinbeschreibungen am Display auf. Nun gilt es bloß zuzuordnen, welche Beschreibung zu welchem der drei Gläser passt, die vor einem stehen.
Viele Kunden machen die 3er Probe jede Woche im Vorbeigehen, auch als Fixpunkt für fröhliche After-Work-Treffen hat es sich schon etabliert.

„Das ist genau unser Ziel“, erklärt Marketingleiter Johannes Vasak, „denn wir möchten unterstreichen, dass Wein nicht nur eine Ware ist, die man aus dem Regal nimmt, sondern ein Medium der Kommunikation, der sinnlichen Analyse und der Freude. Weinkaufen und Verkosten gehören einfach zusammen.“

Die Verkostung kann ganz leicht mit Hilfe des Smartphones gemacht werden.

Das Verkostungsspiel „Flotter 3er“ findet österreichweit in allen 20 WEIN & CO Filialen statt. Immer Montag bis Samstag, während den Öffnungszeiten. Wöchentlich – bis Mitte November – wird eine neue 3er-Probe angeboten. Die Degustation und die Teilnahme an dem Verkostungsspiel sind kostenlos.
Die Weine werden blind verkostet, eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen und mitmachen.

PICTURES (downloadable)
Mehr entdecken

WEIN & CO lädt zum Flotten 3er

Die eigenen Vorlieben entdecken

Sorry, this entry is only available in German.

Learn more

24.06.2019