Deutsch  |  English
NEWS

"Ask Wine&Partners.
They know how to do it"

Peter-Jordan-Straße 6/3
1190 Wien

+43 1 369 79 900
office@wine-partners.at
  | Suche

CFO Michael Lorenzer

Domaines Kilger bekommt Verstärkung

23.01.2019

Sorry, this entry is only available in German.

ki_michael_lorenzer_2019_c_jean_van_luelik
Neuer Chief Finance Officer (CFO) bei Domaines Kilger GmbH & Co KG: Michael Lorenzer © Jean Van Luelik

Innerhalb von nur vier Jahren hat der Münchner Unternehmer Hans Kilger unter dem Dach „Domaines Kilger“ zwei Weingüter, sechs Gastronomiebetriebe, drei Feinkostläden und einige Zuchtbetriebe (von Bison über Wasserbüffel bis Karpfen) in München, Österreich und Rumänien, vereint. Damit die Wachstumskurve des Unternehmens weiterhin steil nach oben verlaufen kann, bedarf es einer finanziellen Planung und Steuerung. Diesen Verantwortungsbereich übernahm der steirische Finanzexperte Michael Lorenzer.

14 Jahre lang war Lorenzer Banker bei Raiffeisen, zuletzt als Prokurist für nationale und internationale Immobilienfinanzierungen. Dort begegnete er auch dem Unternehmer Hans Kilger, der ursprünglich selbst aus der Immobilien- und Unternehmensberatungs-Branche stammt. „Domaines Kilger ist ein junges, dynamisches Unternehmen. Für den langfristigen Bestand und Erfolg legen wir jetzt die wirtschaftlichen, organisatorischen und vertrieblichen Rahmenbedingungen fest. Als CFO wird Michael Lorenzer einen wesentlichen Beitrag dazu leisten“, so der Unternehmer Hans Kilger, der sich über die Verstärkung im Team freut.

Michael Lorenzer, der selbst gerne gutes Essen und Wein genießt, über seine Position bei Domaines Kilger: „Ich freue mich außerordentlich, meine persönliche Leidenschaft mit meiner beruflichen Kompetenz im Bereich Finance und Real Estate kombinieren zu können und auf die spannende Aufgabe, das dynamische Unternehmen Domaines Kilger in seiner Etablierung zu begleiten“, so CFO Michael Lorenzer.