Deutsch  |  English
NEWS

"Ask Wine&Partners.
They know how to do it"

Peter-Jordan-Straße 6/3
1190 Wien

+43 1 369 79 900
office@wine-partners.at
  | Suche

François Lurton in Wien

Kein Heimspiel

29.09.2017

Sorry, this entry is only available in German.

Lurton Francois Lurton macht Sauvignons in Frankreich, Spanien Chile und Argentinien 2010 @ Lurton
François Lurton macht Sauvignons in Frankreich, Spanien, Chile und Argentinien © Lurton

Der gebürtige Bordelaiser stammt aus einer Familie von Weinmachern, er selbst repräsentiert die fünfte Generation. Bordeaux war ihm aber schon bald zu klein, und so entwickelte François in den letzten 20 Jahren mehrere Weingüter in spannenden Regionen. Neben autochthonen Rebsorten ist ihm aber – und da kommt der Bordelaiser durch – überall der Sauvignon Blanc sehr wichtig. Er ist sowas wie das Steckenpferd oder die raison d’etre von François Lurton.

Im Oktober kommt François nach Wien und bringt alle seine Sauvignons unterschiedlicher Herkünfte mit. Er lädt zu einer fachlichen Probe und zeigt Sauvignons aus

– Bordeaux
– dem Pays d’Oc
– den Côtes de Gascogne
– der spanischen Rueda
– dem Valle de Uco in Argentinien
– dem Valle Lolol in Chile

Die Degustation findet am Montag 9. Oktober statt und ist ausschliesslich für Fachpublikum konzipiert.

Sie beginnt um 14.30 mit einem kleinen Süppchen, dann serviert und erklärt François Lurton seine Sauvignons und zeigt zum Schluss auch seinen Sor’gin. Ein Gin auf Basis von Sauvignon Blanc.

Lurton Sorgin ein Gin auf Basis von Sauvignon Blanc 2017 © Lurton
Sorgin, ein Gin auf Basis von Sauvignon Blanc © Lurton

Montag, 9. Oktober 14.30 bis 17:00 Uhr

Heunisch & Erben
Seidlgasse 36
1030 Wien

Zusagen oder Abmeldungen bitte an d.muhr@wine-partners.at oder unter 01-369 79 90 12.

 

 

PICTURES (downloadable)