Deutsch  |  English
NEWS

"Ask Wine&Partners.
They know how to do it"

Peter-Jordan-Straße 6/3
1190 Wien

+43 1 369 79 900
office@wine-partners.at
  | Suche

Kaiken wird Fünfzehn!

Neues Kleid für Wildgans

13.03.2017

Sorry, this entry is only available in German.

Und wie sieht es heute aus? Argentinien hat sich zum weltweiten Exporteur entwickelt, gilt vielerorts als ziemlich hip und lässt mit tollen Weinprojekten aufhorchen. Die Pioniere des Landes bleiben aber in ihrer Entwicklung nicht stehen. Eines der aufstrebendsten Weingüter – Viña Kaiken – sieht nun den Moment gekommen, den Auftritt der Marke an den Qualitätsanspruch des Weines anzupassen. Ende April/Anfang Mai werden die “neuen” Kaikens auf den Markt kommen.

Kaiken neues Logo 2017 © Kaiken
Kaiken Aurelio und Rogelioll © Kaiken
Kaiken-Chef Aurelio Montes Jr. (links) und Winemaker Rogelio Rabino freuen sich über den neuen Auftritt. Den neuen Look gibt es auf der ProWein zu sehen und zu verkosten: Halle 9 J56. Ende April/Anfang Mai werden die Weine dann im deutschsprachigen Markt erhältlich sein. © Kaiken

In China ist das Jahr des Hahnes, in Mendoza regiert die Gans. Genauer gesagt, die patagonische Wildgans (in der Landessprache Caiquén genannt), das namengebende Tier für Viña Kaiken. Als einer der wenigen Vögel ist sie in der Lage, die weitläufigen Anden ohne Stopp zu überqueren. Diese Ausdauer und Zähigkeit beeindrucken die Mitarbeiter von Kaiken schon immer, und auch sie sehen sich als Abenteurer, als risikofreudig und als visionär. Diese Eigenschaften und Werte sollten in den Relaunch der Marke einfließen.

Die Überarbeitung im Überblick:

  • Die Etiketten der drei Wein-Linien “Reserva”, “Ultra” und “Terroir” wurden überarbeitet:
  • Die Ultra-Serie listet pro Rebsorte einen Begriff auf. So trägt Cabernet Sauvignon “Leyenda” in Anlehnung an den 100 Jahre alten Weingarten, aus dem zum Teil die Trauben stammen, im neuen Namen.
  • Malbec “Las Rocas” verweist auf den außerordentlich steinigen Boden und
  • Chardonnay “Alturas” bezieht sich auf die Herkunft der Trauben auf 1.300 Meter Seehöhe.
  • Terroir Series listet die Lagen auf, von denen die Reben stammen
  • Komplett neue Website
  • Adaptierter POS und Anzeigen-Auftritt
  • Das Logo wurde sanft angepasst

Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit kommen nun noch stärker zum Ausdruck. Für das Wesen der sonnig-fröhlichen Argentinier besonders passend lautet der neue Claim: Cuando la imaginación se eleva, no existen limites” (Wenn die Kreativität abhebt, überwindet sie alle Grenzen).

Aurelio Montes Jr. zeigt sich glücklich mit dem Facelift und fasst zusammen: “Same premium quality inside, new premium image outside!”

Kaiken Original Reserva Malbec Label © Kaiken
Das Reserva Label wurde optisch aufgeräumt und hochgestellt. © Kaiken
Kaiken Ultra Malbec Label © Kaiken
Die drei Weine der Ultra-Serie zeigen nun auch die Lage bzw. die Besonderheit des Gebiets an, auf der/dem die Trauben für den Wein gewachsen sind. © Kaiken
Kaiken Terroir Series Cabernet Sauvignon © Kaiken
Das neue Etikett der drei Terroir Series-Weine deutet mittels buntem Plot auf einem Flickenteppich die selektionierte Herkunft der Trauben aus einem Weinberg an. © Kaiken
Kaiken Terroir Series Sauvignon Blanc © Kaiken
Das Etikett des Sauvignon Blancs der Terroir Series. © Kaiken
Kaiken Bottle Parade © Kaiken
Steht schön da, die neue Flaschenparade! Sie ist natürlich auch online abrufbar. © Kaiken
Kaiken Neue Website © Kaiken
Auch die Website von Viña Kaiken wurde komplett neu aufgesetzt. © Kaiken

Bezugsquelle Deutschland

WEIN WOLF IMPORT GmbH & CO Vertriebs KG
Königswinterer Straße 552
D – 53227 Bonn

+49 228 4496 666
www.weinwolf.de
info@weinwolf.de

Bezugsquelle Schweiz

Bataillard
Hasenmoosstrasse 33, Postfach 158
CH – 6023 Rothenburg

+41 41 289 6161
www.bataillard.ch
info@ataillard.ch

Bezugsquelle Österreich

Wein Wolf Import
Münchner Bundesstraße 107
A – 5020 Salzburg

+43 662 4214640
www.wein-wolf.at
purchase@weinwolf.com

PICTURES (downloadable)