Deutsch  |  English
NEWS

"Ask Wine&Partners.
They know how to do it"

Peter-Jordan-Straße 6/3
1190 Wien

+43 1 369 79 900
office@wine-partners.at
  | Suche

Saison-Opening am Arlberg

Open-Kitchen-Party in der Post

29.11.2017

Sorry, this entry is only available in German.

Gasthof Post Lech im Winter 2017 © Herbert Lehmann
Die Wintersaison am Arlberg hat begonnen! © Herbert Lehmann

Küchenchefs United

Christian Petz, der von 1991 bis 1996 für die Post-Küche verantwortlich zeichnete und zwei Hauben erkochte, wird für einen Abend auf den Arlberg zurückkehren und neben seinem legendären Riesling Beuscherl auch ein Wildhasenragout mit Wälder Schokolade zubereiten. Christian Gölles (Post-Küchenchef von 2002 bis 2009, zwei Hauben) wird ein Wallerfilet in steirischem Kürbiskernöl pochieren und cremige Paprika-Polenta dazu servieren. Seine allererste Saison bestreitet David Wagger nun in der Post. Der junge Tiroler leitet ab sofort die Küchenbrigade. Er wird bei der Open Kitchen Party am 8. Dezember eine Vorspeisen-Variation zubereiten, ebenso wie Michael Spirk, der von 2009 bis 2017 für die zwei Hauben der Post-Küche verantwortlich war.

Rausblicke und Einblicke

Restaurant und Küche wurden über den Sommer umgebaut. Dank der fassadenumgreifenden Panoramafenster ist der Speisesaal nun hell und lichtdurchflutet geworden, und man sieht die umliegenden Berge regelrecht zum Anfassen nahe. Der gesamte neue Bereich wird durch die Open Kitchen Party bespielt, neben den Küchenchefs werden zahlreiche Weingüter aus ganz Europa in Degustationsinseln ihre Weine anbieten: das Champagne-Haus De Venoge, aus der Toskana kommen die Weingüter Sette Ponti, Fonterutoli und Fattoria di Petrolo. Aus dem Piemont ist Barolo-Meister Pio Cesare vertreten, und aus Österreich sind die Ersten Lagen der Traditionsweingüter zu verkosten, weiters die Spitzerberg- Blaufränkisch von Muhr-van der Niepoort, sowie die Weine von Skoff (Steiermark) und Kaiserstein (Thermenregion).

Open-Kitchen-Party im Hotel Gasthof Post in Lech

Freitag, 8. Dezember 2017
ab 18.30 Uhr

Tickets sind um 40 Euro pro Person erhältlich unter admin@postlech.com (limitierte Zahl).

 

Gasthof Post Christian Gölles © Herbert Lehmann
Christian Gölles © Herbert Lehmann
Gasthof Post Christian Petz © Herbert Lehmann
Christian Petz © Herbert Lehmann
Gasthof Post Michael Spirk © Herbert Lehmann
Michael Spirk © Herbert Lehmann
Gasthof Post David Wagger © Herbert Lehmann
David Wagger © Herbert Lehmann

Der Arlberg eröffnet als Weinberg

Dass Kulinarik und Weingenuss am Arlberg ein wichtiges Thema sind, ist bekannt. Nicht umsonst wurde Lech zum “Weltgourmetdorf” ernannt. Zur Saisoneröffnung aber wird der Arlberg ein regelrechter Weinberg! Gut 40 Weingüter aus Italien, der Schweiz, Deutschland und Österreich kommen nach Lech und präsentieren an zwei Tagen ihre aktuellen Kollektionen. Eine tolle Chance für die ersten Wintergäste, aber auch für Gastronomen und Mitarbeiter, sich ein Bild über die jüngsten Weinjahrgänge zu machen, bevor die Saison richtig startet.

Arlberg – Weinberg 2017

Donnerstag 7. und Freitag 8. Dezember,
jeweils von 13.00 bis 18.30 Uhr
im Restaurant Fux in Lech

Alle teilnehmenden Weingüter finden Sie hier.
Das Tagesticket kostet 39 Euro, die Teilnahme an beiden Tagen 69 Euro.
Anmeldung und Ticket direkt beim Lech-Tourismus hier.

 

PICTURES (downloadable)