Deutsch  |  English
NEWS

"Ask Wine&Partners.
They know how to do it"

Peter-Jordan-Straße 6/3
1190 Wien

+43 1 369 79 900
office@wine-partners.at
  | Suche

Für alle, die davon träumen, selbst Wein zu machen

Vintage Spiel von Niepoort

05.12.2011

Sorry, this entry is only available in German.

Niepoort Vintage Game © Niepoort

Im Leben wie im Spiel

Dieses Spiel handelt von der Portweinproduktion im Douro-Tal, der ältesten abgegrenzten Weinregion der Welt. Wer die meisten Vintage-Punkte durch den Verkauf von Portweinflaschen erhält, hat gewonnen. Zunächst muss man jedoch den mühsamen Weg des Aufbaues gehen: Jeder Spieler muss Weinberge erwerben bzw. seine Grundstücke mit Reben bepflanzen. Nach der Traubenernte gilt es, die Weine zu vinifizieren und sie aus dem Douro-Tal in die ehrwürdigen Lagerkeller in Vila Nova de Gaia (Porto) zu transportieren, wo sie dann reifen. Dann schließlich kann man sie abfüllen und endlich verkaufen. Im Spiel gilt wie im wahren Leben: Wer die beste Strategie und die beste Qualität hat, wird vermutlich der Sieger sein.

Vintage-Port

Unter den Portweinkategorien steht ein Vintage Port für die höchste Qualität. Während andere Portweine Jahre oder gar Jahrzehnte in Holzfässern reifen, wird der Vintage schon zwei bis drei Jahre nach der Ernte abgefüllt. Man genießt eine Vintage Port entweder in seiner Jugend etwa bis zum fünften Jahr, oder nach zwanzig oder mehr Jahren der Flaschenreife.

Vintage – Spiel

  • 2 bis 4 Spieler
  • Preis: € 39,90
  • Da das Spiel derzeit in Österreich noch nicht im Handel erhältlich ist, bestellen Sie es am besten direkt (gerne auf Deutsch) bei Niepoort
Niepoort Vintage Game Box © Niepoort
PICTURES (downloadable)